Impressum Kontakt  
12. Juli 2013
 
Was Sie schon immer über Europäische Fördergelder wissen wollten
Leitfaden zur neuen Förderperiode

Die Förderperiode 2014 - 2020 hat nun begonnen und wir haben die wichtigsten Änderungen und Neuerungen, aber auch die Bestimmungen, die erhalten bleiben, in kompakter Form für Sie zusammengestellt.

Hier geht es zur aktuellsten Version unserer Broschüre (pdf-Datei).

 

Was gibt es für Förderprogramme? Was kann ich fördern lassen? Wo muss ich einreichen? Wie muss ich einen Antrag formulieren? Das sind nur einige der Fragen, die Menschen durch die Kopf gehen, die sich für die zahlreichen Förderprogramme der EU interessieren. Wir möchten Licht ins Dunkel der verschiedenen Möglichkeiten bringen und haben deshalb einen Leitfaden erstellen lassen, der Antwort auf die wichtigsten Fragen gibt.

Hier geht es zum Download (pdf-Datei).

 

Jetzt neu: EU-Strukturfonds für Baden-Württemberg. Ein Flyer wirft in kompakter Form einen Blick über die Fördermöglichkeiten für Baden-Württemberg in der neuen Förderperiode. Hier geht es zum Download (pdf-Datei).

Außerdem: Gemeinsam mit meiner Fraktionskollegin Elisabeth Schroedter, MdEP habe ich einen umfangreichen Wegweiser zu den EU-Fördertöpfen in Auftrag gegeben, den Sie hier herunterladen können (pdf-Datei).